Suche
Previous Next
Nachrichten

Olympische Reitwettbewerbe 2028 in Santa Anita Park

16.04.2025 08:31
von  pd/fb //

Santa Anita Park, in der Nähe des Stadtgebiets von Los Angeles gelegen, wurde als Austragungsort für die Pferdesportveranstaltungen der Olympischen Spiele Los Angeles 2028 (LA28) bestätigt.

«Santa Anita Park wird ein spektakulärer Austragungsort für die olympischen Reitsportwettbewerbe LA28 sein», sagte FEI-Präsident Ingmar De Vos. «Die FEI hat sehr gute Erinnerungen an Santa Anita, wo die Reitsportwettbewerbe bei den Olympischen Spielen 1984 ausgetragen wurden. Der Austragungsort wird eine atemberaubende Bühne für alle olympischen Reitwettbewerbe bieten, und die Nähe zu L. A.-City wird zweifellos viele Zuschauer nach Santa Anita locken.»

«Ich möchte der FEI im Namen des IOC für ihr aktives Engagement in allen Diskussionen um den Veranstaltungsort danken», sagte IOC-Sportdirektor Kit McConnell. «Wir haben eine starke Partnerschaft mit dem OK und der Stadt Los Angeles aufgebaut, die die volle Unterstützung der lokalen Reitsportgemeinschaft geniesst.»

Santa Anita verfügt über eine Tierklinik auf der Rennbahn und war Schauplatz einiger der wichtigsten Vollblutrennveranstaltungen in den USA, darunter der Breeders’ Cup. Auf der Anlage finden auch ein CSI3* sowie ein CSI5*-W statt. Santa Anita erstreckt sich über eine Fläche von 130 Hektar und umfasst eine 340 Meter lange Tribüne, die 26’000 Zuschauern Platz bietet. Das Infield der Rennbahn, das einem Park ähnelt, bietet Platz für 50’000 Zuschauer. Der Park verfügt über 61 Ställe, in denen mehr als 2000 Pferde untergebracht werden können.

[...zurück]

PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv