Suche
Sieger der ersten Wertungsprüfung: Pius Schwizer mit Balou Rubin R. Foto: Angelika Nido Wälty
Previous Next
Nachrichten

Pius Schwizer in Führung

30.08.2019 17:16
von  Sascha P. Dubach //

An der Schweizer Meisterschaft der Springreiter, die im Rahmen des CSI3* Humlikon im zürcherischen Weinland durchgeführt wird, liegt nach der ersten von zwei Wertungsprüfungen Kaderreiter Pius Schwizer in Führung. Dem Oensinger dicht auf den Fersen ist Titelverteidiger Bryan Balsiger, gefolgt von Evelyne Bussmann.

Schwizer zeigte im Zeitspringen im Sattel von Balou Rubin eine perfekte Runde, griff an, nahm die richtigen Abkürzungen und liegt nun mit null Punkten an der Spitze. «Ich habe ein Pferd mit einer tollen Einstellung, mit dem ich hier sicherlich auch gewinnen kann.» Der Neuenburger Bryan Balsiger mit AK’s Courage folgt mit 0.52 Punkten Rückstand, Bussmann mit Virtuoso Semilly mit 1.70.

Der frischgebackene Europameister Martin Fuchs setzte auf die zehnjährige Schimmelstute Chica, da sein Championatspferd Clooney eine wohlverdiente Pause erhielt. Fuchs hatte einen Abwurf, was für ihn mit 4.43 Punkten den zehnten Zwischenrang bedeutet. Die Entscheidung mit zwei Umgängen findet am Samstag statt.

 

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche