Suche
Martin Fuchs auf Clooney. Foto: Stefano Grasso/GCL
Previous Next
Nachrichten

Podestplatz für Fuchs und die "London Knights"

28.07.2018 13:37
von  Florian Brauchli //

Martin Fuchs hat zusammen mit seinem "London Knights"-Teampartner Olivier Philippaerts in der Global Champions League von Berlin (GER) den zweiten Platz belegte. Geschlagen geben mussten sie sich nur den "St Tropez Pirates" mit Edwina Tops-Alexander und dem Belgier Pieter Devos.

Martin Fuchs vertraute in der Teamprüfung über 160 Zentimeter auf seinen Westfalenwallach Clooney, der sich nach seiner Verletzung bereits wieder in toller Form präsentiert. In der ersten Prüfung musste das Paar noch einen Abwurf in Kauf nehmen. In der heutigen zweiten Prüfung blieb das Duo makellos und platzierte sich in der Einzelwertung als Vierter. Sein belgischer Teamkollege Olivier Philippaerts auf Legend of Love lieferte einen Doppelnuller. Der Sieg ging an das einzige makellose Team - die "St Tropez Pirates". Sowohl die Australierin Edwina Tops-Alexander mit California als auch der Belgier Pieter Devos mit Claire und Apart zeigten je zwei fehlerlose Runden und sicherten sich so den Sieg.

Auch Pius Schwizer als Teammitglied der "Shanghai Swans" überzeugte. Mit der Zangersheidestute Chidame zeigte er zwei Umläufe ohne Abwurf, einmal musste er lediglich einen Zeitfehler in Kauf nehmen. Zusammen mit Daniel Deusser (GER) belegte er in der Teamwertung Rang fünf. Romain Duguet belegte in der heutigen Prüfung über 160 Zentimeter als Einzelreiter im Sattel von Calder den guten siebten Rang.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche