Edouard Schmitz ist im Championat von Hamburg (GER) auf das Podest geritten. Der Genfer musste sich auf Gamin van't Naastveldhof nur dem Iren Cian O'Connor geschlagen geben.
Über 80'000 Euro waren für die Hauptprüfung vom Donnerstag reserviert. 16 Paare qualifizierten sich über 155 Zentimeter für den zweiten, entscheidenden Umgang. Edouard Schmitz lieferte mit seinem routinierten Belgierwallach Gamin van't Naastveldhof eine tolle Nullrunde und übernahm in 45.47 Sekunden die Spitze. Noch aber standen einige Paare am Start. Dem viertletzten Starter, Cian O'Connor auf Gengis Khan, gelang es, den Schweizer zu bezwingen. Der Ire war 27 Hundertstel schneller und ging in Führung, welche er bis zum Schluss nicht mehr abgab. Sein Landsmann Max Wachman kam auf Tipperary mit vier Punkten ins Ziel. Barbara Schnieper, die zweite Schweizerin in der Entscheidung, griff mit Canice an, kam aber zu dicht an einen Steilsprung heran, worauf die Westfalenstute Canice stoppte. Damit blieb am Ende nur Platz 13. Schlussreiter Koen Vereecke (BEL) patzte mit Quinoa de la Liniere ebenfalls, womit der Sieg von O'Connor und der Ehrenplatz von Schmitz feststanden.
Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.
Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.