Suche
GP-Rang zwei in Opglabbeek: Barbara Schnieper und Escoffier. Foto: Archiv Stefan Lafrentz
Previous Next
Nachrichten

Schnieper nur von Jung geschlagen

19.02.2023 18:13
von  Florian Brauchli //

Barbara Schnieper ist im Grossen Preis des CSI4* Opglabbeek (BEL) auf den tollen zweiten Platz geritten. Die Solothurnerin musste sich mit Escoffier nur Michael Jung (GER) geschlagen geben.

Neun Paare erreichten über 155 Zentimeter das Stechen in der mit 100'000 Euro dotierten Hauptprüfung. Annelies Vorsselmans (BEL) zeigte als dritte Starterin mit Kurly in 39.13 Sekunden die erste Nullrunde, nachdem Fernando Martinez Sommer (MEX) und Max Kühner (AUT) gepatzt hatten. Michael Jung übernahm kurz darauf die Spitze, denn er wendete mit Chelsea viel enger als die Führende und kam so fast 2.5 Sekunden schneller ins Ziel. 36.72 Sekunden standen nun als Bestzeit. Thibeau Spits (BEL) verpasste mit King van Essene diese Marke (38.17), genauso wie Schnieper mit dem Niederländerwallach Escoffier direkt danach. Die Solothurnerin kam bis auf 88 Hundertstel an Jung heran und setzte sich vor Spits auf Platz zwei. Diesen Rang konnte sie halten, denn Marlon Modolo Zanotelli (BRA) war zwar mit Heureuse Nouvelle der Allerschnellste (35.69), musste sich aber am Schlusssprung einen Abwurf notieren lassen, was ihn auf Platz fünf zurückwarf. Sein Landsmann Francisco José Mesquita Musa kam mit Object of my Affection ebenfalls mit vier Punkten ins Ziel, womit der Sieg von Jung und Platz zwei von Schnieper feststand.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche