Suche
Ohne Fehler im Cross: Tiziana Realini mit Toubleu de Rueire. Foto: Leanjo de Koster
Previous Next
Nachrichten

Schweizer CC-Reiter holen Olympia-Ticket !

13.10.2019 16:26
von  Sascha P. Dubach //

Die Schweizer Vielseitigkeitsreiter holen beim CCIO4* im niederländischen Boekelo das letzte verbleibende Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio 2020.

Das Team von Equipenchef Dominik Burger mit Tiziana Realini, Robin Godel, Caroline Gerber und Camille Guyot eroberte dank einer tollen Leistung im Cross den siebten Rang. Mit dieser Rangierung holten sie sich in der Nationenpreisserie, die über insgesamt sieben Stationen führte, den fünften Platz. Dies reicht für Tokio, da die vier Nationen vor der Schweiz bereits qualifiziert sind. Die direkten Konkurrenten Belgien und die Niederlande erreichten je 355 Punkte, während die Schweiz 370 Zähler totalisiert.

Equipenchef Dominik Burger: «Es ist einfach unglaublich. Wir hatten zu Beginn des Jahres den Traum mit einem Team an die Olympischen Spiele zu reisen. Diesen konnten wir jetzt dank einem tollen Teamspirit verwirklichen. Wir haben uns von Anfang an auf die Nationenpreis-Serie konzentriert und dank dem Sieg in Rom im Juni einen guten Grundstein für die Qualifikation gelegt. Ich bin einfach nur glücklich für meine Reiter, dass es nun geklappt hat. Ein grosses Lob geht auch an unseren Trainer Andrew Nicholson.»

Schlussklassement Nationenpreisserie Concours Complet:

1. Schweden, 435
2. Italien, 425
3. Grossbritannien, 415
4. Deutschland, 400
5. Schweiz, 370
6. Frankreich, 360
7. Belgien, Niederlande 355

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche