Suche
Mitglied des Schweizer WM-Teams: Robin Godel mit Grandeur de Lully CH.
Previous Next
Nachrichten

Selektion WM Concours Complet

17.08.2022 11:21
von  Pressedienst //

Die Selektionskommission Concours Complet des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport SVPS hat die Selektion für die Weltmeisterschaft Concours Complet Elite in Pratoni del Vivaro (ITA) vom 15. bis 18. September vorgenommen. Die folgenden Reiter werden die Schweizer Farben an dieser WM vertreten:

Team
• Robin Godel (Dompierre FR) mit Grandeur de Lully CH (Besitzer: Jean-Jacques Fünfschilling)
• Mélody Johner (Lausanne VD) mit Toubleu de Rueire (Peter Thürler, Heinz-Günter Wickenhäuser)
• Nadja Minder (Illnau ZH) mit Toblerone CH (Nicole Basieux)
• Felix Vogg, (Überlingen GER) mit Cartania II (Felix Vogg, Phoenix Eventing S.à.r.l.) oder Colero (Jürgen Vogg)

Einzelreiter
• Patrick Rüegg (Altwis LU) mit Fifty Fifty V (Angela Häberli)

Ein paar Worte des Equipenchefs Dominik Burger: «Wir hatten bisher eine tolle Saison. An der WM erwartet uns ein schweres Cross und starke Konkurrenz. Unser Ziel ist ein Teamrang in den ersten sechs und damit das Ticket für die Olympischen Spiele in Paris 2024.» Nebst dem Equipenchef werden Antonia Müller als Equipentierärztin sowie Gilles Ngovan als Dressurcoach, Andrew Nicholson als Geländecoach und Lesley McNaught als Springcoach die Schweizer Reiterinnen und Reiter vor Ort betreuen.

[...zurück]

Standpunkt

Springen auf Schnee

von Max E. Ammann

Mitte der 80er-Jahre fuhren Roland von Siebenthal und ich zu zwei nationalen Springkonkurrenzen auf Schnee: im Januar 1984 nach St. Moritz, im Februar 1986 nach Crans-Montana. 1986 war für die...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche