Suche
An den WEG 2014 eroberte das Team mit (v.l.): Andrea Amacher, Patricia Schilliger und Barbara Lissarague Bronze. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Selektionen Endurance für WEG

17.07.2018 10:03
von  Pressedienst //

Die Selektionskommission Endurance des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport (SVPS) hat die Nominationen für die Weltreiterspiele vorgenommen. Folgende Reiterinnen wurden selektioniert:

• Andrea Amacher (Wengi bei Büren BE) mit Rustik d'Alsace (Besitzerin: Andrea Amacher)
• Sandra Bechter (Quincey, FRA) mit Ultrachik de Becherel (Besitzerin: Sandra Bechter)
• Barbara Lissarrague (Berthez, FRA) mit Ainhoa Arkiris oder Alhabac (Besitzerin: Barbara Lissarrague)
• Patricia Schilliger (Küss­nacht am Rigi SZ) mit Djoba de Luriecq (Besitzerin: Catherine Bauerschmitt)

Als Reservepaar wurde Lea Kehlhofer (Reinach AG) mit Ay Elyzia CH (Besitzerin: Lea Kehlhofer) nominiert.

Mit Andrea Amacher, Sandra Bechter und Barbara Lissarrague sind drei Reiterinnen selektioniert, die schon an den Weltreiterspielen 2014 in Caen dabei waren und die Teambronzemedaille gewonnen haben. Das Team hat bereits an mehreren Championaten Erfahrungen sammeln können. Die Paare haben sich alle über diverse Selektionsrennen in ganz Europa empfehlen können und auch das Selektionstraining am Wochenende vom 14. und 15. Juli in Avenches mit Bravour bestanden. Das Team wird an den WEG in Tryon von Alessandra Ramseyer als Equipenchefin und Veterinärin begleitet und betreut.

[...zurück]

Standpunkt

Erinnerungen an den CSI Vigo

von Max E. Ammann

Neben der Schweiz brauchten auch Spanien und Portugal mehrere Jahre, bevor sie sich für ein aktives Mitmachen im 1978 ins Leben gerufenen Weltcup der Springreiter entscheiden konnten. Im Falle der...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche