Die «Shanghai Swans» haben in überlegener Manier die Global Champions League Etappe von Shanghai (CHN) gewonnen. Das Duo Pius Schwizer und Daniel Deusser triumphierte mit blankem Konto vor den «Istanbul Warriors» und den «Doha Falcons».
Bereits nach der ersten Runde über 155 Zentimeter lagen die Schwäne mit null Punkten, gemeinsam mit Valkenswaard, an der Spitze. Pius Schwizer blieb mit der Holsteinerstute Chill Ma fehlerfrei, Deusser ritt auf Otello de Guldenboom null ins Ziel. Auch in der Reprise über 160 Zentimeter brillierte das schweideutsche Duo. Deusser schaffte auch auf Gangster van het Noddevelt eine Nullrunde und Schwizer tat es ihm mit seinem Franzosenhengst Vancouver de Lanlore gleich. Schwizer ritt in den Einzelwertung auf die Ränge vier und acht.
Mit deutlichem Rückstand belegten die Istanbuler mit Angelica Augustsson Zanotelli auf Kalinka van de Nachtegaele (4+8) und Andreas Schou auf Napoli und Lady Corlina (0+0) Platz zwei. Dank der schnelleren Zeit belegten die Falken aus Doha mit Jérôme Guery und Julien Anquetin Platz drei vor den «Scandinavian Vikings» und den «Cannes Stars».
Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...
[weiter...]Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.
Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.