Athena Costantini hat an der Schweizer Meisterschaft der Endurancereiter in Lodrino Gold bei der Elite gewonnen. Den Titel bei den Nachwuchreitern gewann Elin Wyder.
Bei der Elite über 101 Kilometer gingen im CEI/CEN1*, worin die SM eingebettet wurde, acht Paare an den Start. Athena Costantini durfte sich am Ende über einen Heimsieg freuen. Die Tessinerinkam mit Jalshain Ibn Faraon solo nach sechs Stunden, acht Minuten und 22 Sekunden ins Ziel und durfte sich so über die Goldmedaille freuen. Knapp hinter dem Italiener Nicolo Tallone erreichte Alexandra Frey mit Kariym das Ziel, womit sie sich SM-Silber sichern konnte. Bronze gab es mit rund einer halben Stunde Rückstand auf die Siegerin für Laila Diserens mit MW Calipo.
Bei den Junioren kamen nur zwei Paare in die Wertung. Gold sicherte sich die Bernerin Elin Wyder auf Inshallah du Cavallon vor der Tessinerin Jamila Vanzetta mit SG Jersey.
Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...
[weiter...]Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.
Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.