Suche
Gold im GP-Spécial der WM: Charlotte Fry (GBR). Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Spécial-Gold für Charlotte Fry

08.08.2022 21:14
von  Florian Brauchli //

Mit einer überragenden Leistung hat sich die 26-jährige Britin die Goldmedaille im Grand-Prix-Spécial an der WM in Herning (DEN) gesichert. Im Sattel von Glamourdale verwies sie die Lokalmatadorin und Topfavoritin Cathrine Laudrup-Dufour mit Vamos Amigos auf den Silberplatz. Bronze sicherte sich die Niederländerin Dinja van Liere auf Hermes.

Was für ein begeisternder Ritt von Charlotte «Lottie» Fry mit ihrem pechschwarzen Niederländerhensgt Glamourdale! Mit einem unfassbar spektakulären, traumhfaten Programm begeisterte die Britin die Zuschauer im Fussballstadion von Herning. Der Hengst präsentierte sich einmal mehr mit einer tollen Ausstrahlung und voller Selbstvertrauen. Vor allem im Galopp versetzte das Paar das Publikum in Staunen. Die Zweierwechsel wurden mit 9,7 bewertet, der überragende, raumgreifende starke Galopp gar mit 9,9. Absolut fehlerfrei, bis auf einen kleinen Wackler beim Angaloppieren, beendete sie ihr Programm und wurde mit 82,508 Prozent bewertet. Damit schlug sie die einheimische Favoritin Cathrine Laudrup-Dufour mit Vamos Amigos, die ebenfalls eine tolle Darbietung mit traumhaften Passagen und schönen Pirouetten zeigte. 81,322 Prozent bedeuteten Silber. Bronze ging an die Niederländerin Dinja van Liere, der mit Hermes zwar ein Fehler beim Angaloppieren unterlief, aber ebenfalls mit tollen Piaffen glänzen konnte. Mit 79,407 Prozent verwies sie Isabell Werth (GER) mit Quantaz auf den vierten Platz. Fünfter wurde Benjamin Werndl (GER) auf Famoso OLD (78,237).

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche