Suche
Sieg im Fünfstern-GP von Fontainebleau: Steve Guerdat und Dynamix de Bélhème. Foto: PSV/Jean Morel
Previous Next
Nachrichten

Steve Guerdat gewinnt GP von Fontainebleau

28.04.2024 17:33
von  Florian Brauchli //

Steve Guerdat hat den mit 200'000 Euro dotierten Grossen Preis des CSI5* Fontainebleau (FRA) gewonnen. Der Europameister siegte mit seinem Goldpferd Dynamix de Bélhème vor Aurelien Leroy (FRA) und der Liechtensteinerin Jennifer Hochstadter.

Die beiden Parcoursbauer Santiago Varela und Grégory Bodo stellten eine äusserst anspruchsvolle Aufgabe. Nur gerade vier Paare absolvierten den 160 Zentimeter hohen Parcours ohne Abwurf. Koen Vereecke musste sich einen Zeitstrafpunkt notieren lassen und so wurde der Belgier Vierter. Knapp am Stechen vorbei ritt Pius Schwizer. Dem Solothurner gelang mit Scarlina de Tiji eine tolle Runde, die Stute streifte aber am Oxer nach der dreifachen Kombination die Stange mit dem Bauch zu Boden. Schwizer belegte den guten neunten Platz.

Die Entscheidung eröffnete Jennifer Hochstadter. Die Liechtensteinerin zeigte mit Golden Lady erneut eine saubere Nullrunde in 42.61 Sekunden. Diese Marke war aber für Aurelien Leroy kein Problem. Der Franzose gab mit Croqsel de Blaignac mehr Gas, wendete enger und erreichte das Ziel bereits nach 39.91 Sekunden. Steve Guerdat drückte von Anfang an aufs Tempo, ohne dabei aber an Sicherheit einzubüssen. Die Wendung auf die zweifache Kombination gelang perfekt. Alle Distanzen passten perfekt und er sicherte sich in 39.28 Sekunden den Sieg.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv