Justin Verboomen triumphierte in der Weltcupkür von Lyon. Der belgische Europameister siegte im Sattel seines Goldpferdes Zonik Plus vor Becky Moody (GBR) und Larissa Pauluis (BEL). Delia Eggenberger ritt mit Fairtrade auf den guten siebten Platz.
Delia Eggenberger vertraute auf ihren routinierten Westfalenwallach Faitrade. Dem Paar gelang eine gute, fast fehlerfreie Darbietung. Zu Musik von Dua Lipa zeigte Eggenberger vor allem eine starke Galopptour mit schönen Pirouetten. Zwar patzte sie in den Einerwechseln, konnte diesen Fehler aber in der Jokerlinie wieder korrigieren. Mit 75,175 Prozent ritt Eggenberger nahe an ihre persönliche Bestleistung heran, belegte den guten siebten Platz und sammelte zehn Weltcuppunkte.
Eine Klasse für sich war Justin Verboomen. Der Belgier zeigte mit Zonik Plus erneut ein tolles Programm mit vielen Highlights, für das er mit 87,075 Prozent bewertet wurde. Damit siegte er mit knapp zwei Prozent Vorsprung auf die Britin Becky Moody auf Jagerbomb (85,175). Der dritte Podestplatz ging ebenfalls nach Belgien an Larissa Pauluis mit Flambeau (79,560).
Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.
Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.