Suche
Previous Next
Nachrichten

Voutaz fährt in Lyon auf das Podest

03.11.2024 13:38
von  Florian Brauchli //

Jérôme Voutaz hat den ersten Weltcup der Vierspännerfahrer in Lyon (FRA) auf dem Podest beendet. Der Walliser fuhr hinter dem überragenden Belgier Dries Degrieck und Benjamin Aillaud (FRA) auf Platz drei.

Mit einer sauberen, schnellen Fahrt qualifizierte sich Voutaz mit seinen vier Freibegern als Zweiter für das Stechen der besten drei. Völlig von der Rolle war IJsbrand Chardon. Der niederländische Weltklassefahrer musste gleich vier Ballabwürfe akzeptieren und wurde nur Siebter.

Das «Drive off» eröffnete der Einhemische. Aillaud fuhr sauber, musste sich aber einen Fehler beim Tor nach der zweiten Brückenüberquerung notieren lassen. So totalisierte er 152.23 Sekunden. Voutaz begann konzentriert und schnell, war bei der Zwischenzeit bei der Brücke deutlich vorne. Doch das gleiche Tor wurde auch ihm zum Verhängnis – schlimmer noch, ein weiterer Ball fiel gleich anschliessend, als der Walliser bei der Einfahrt in das zweite Marathonhindernis etwas zu weit nach aussen geriet. Mit 158.16 Sekunden musste er sich hinter Aillaud einreihen. Blieb noch Degrieck. Der Belgier, der schon in Runde der mit Abstand schnellste war, fuhr erneut in einer eigenen Liga. Schnell und präzis absolvierte er alle Aufgaben und sicherte sich so mit fast sechs Sekunden Vorsprung dem Sieg.

[...zurück]

PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv