Suche
Antonella Joannou mit Dandy de la Roche CMF CH. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Werth triumphiert vor Joannou

09.12.2017 17:21
von  Sascha P. Dubach //

Die deutsche Dressurreiterin Isabell Werth gewann im Sattel des 16-jährigen Hannoveranerwallachs Don Johnson die Kür im Rahmen des CDI5* in den Palexpohallen. Die 48-Jährige wurde mit 79.035 Prozentpunkten bewertet. «Das ist sicherlich nicht meine beste Kür gewesen», meinte Werth, die Fehler in den Einertempi hinnehmen musste. «Am Schluss ist es dann zum Glück doch noch aufgegangen».

Freudestrahlend zeigte sich Lokalmatadorin Antonella Joannou mit ihrem zwölfjährigen CH-Wallach Dandy de la Roche CMF. «Der zweite Platz hinter einer solchen Persönlichkeit wie Isabell Werth, fühlt sich mehr wie ein Sieg an», meinte die Genferin zu ihrem zweiten Platz, der mit 75.845 bewertet wurde.

Einen grossen Erfolg feierte zudem Françoise Trembley aus züchterischer Sicht. Die drittplatzierte neunjährige CH-Stute Well Done de la Roche CMF stammt wie Dandy aus ihrer Zucht. Unter ihrem schwedischen Reiter Patrik Kittel klassierte sich das Talent mit 75.150 auf dem Bronzeplatz. «Ich startete mit ihr das erste Mal überhaupt in einer Halle, dafür machte sie ihren Job ganz gut», meinte Kittel, der extra wegen den Züchtern nach Genf reiste.

Knapp nicht auf das Podest schafften es die beiden weiteren Schweizerinnen Marcela Krinke Susmelj mit Molberg (4. Platz), die mit 74.275 eher zu tief bewertet wurde, sowie Anna-Mengia Aerne mit Raffaelo va Bene (5. Platz) und 72.035.

[...zurück]

Standpunkt

Erinnerungen an den CSI Vigo

von Max E. Ammann

Neben der Schweiz brauchten auch Spanien und Portugal mehrere Jahre, bevor sie sich für ein aktives Mitmachen im 1978 ins Leben gerufenen Weltcup der Springreiter entscheiden konnten. Im Falle der...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche