Suche
Marcela Krinke Susmelj mit Smeyers Molberg. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Marcela Krinke Susmelj mit Bestleistung

17.07.2016 13:15
von  Sascha P. Dubach //

Marcela Krinke Susmelj und ihr 15-jähriger Dänen-Wallach Molberg zeigten in der Kür der Top 18 im Rahmen des CDIO5* in Aachen eine beeindruckende Vorführung. Ihre Vorstellung, die optimal zur Musik von Doris Day abgestimmt war, wurde von den Richtern mit 77.050 Prozentpunkten bewertet – das ist persönliche Bestleistung. «Ich bin einfach nur mega happy, ich habe mein persönliches Ziel sogar übertroffen», schwärmte die Luzernerin nach ihrem Ritt.

Punkten konnte sie zum einen mit den Passagen und den stark verbesserten Piaffen sowie den sauber ausgeführten Pirouetten. Ein hoher Schwierigkeitsgrad zeigte sich beispielweise, als Krinke ihren «Molle» aus dem starken Galopp direkt in die Pirouette brachte und das notabene mit einem harmonischen Übergang. Einziger Makel war das abschliessende Halten. «Molle hat sich gegen Ende der Vorführung einmal mehr verspannt und aufgeladen, darum konnte er am Schluss leider nicht stillstehen», gesteht Krinke. «Wenn ich seine innere Ruhe etwas mehr konservieren kann, ist in Rio bestimmt noch Luft nach oben.»

Marcela Krinke Susmelj beendete die Kür auf dem tollen sechsten Platz. Die Siegerblumen entgegennehmen durfte die Deutsche Kristina Bröring-Sprehe, die mit Desperados 88.825 totalisierte. Zweite und Dritte wurden ihre Landsfrauen Isabell Werth mit Weihegold (86.950) und Dorothee Schneider mit Showtime (86.925).

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche