Suche
Die Schweizer Nationenpreis-Plätze sind anspruchsvoll.
Previous Next
Nachrichten

Anspruchsvolle Nationenpreise 2015

03.12.2014 11:40
von  pd //

Die Schweizer Springreit-Equipe startet im nächsten Jahr an den folgenden Nationenpreisen: Am Heim-CSIO St. Gallen, in Falsterbo (SWE), Hickstead (GBR) und Dublin (IRL). Das sind sehr herausfordernde Events, aber im Hinblick auf die Europameisterschaften in Aachen gute Möglichkeiten zur Vorbereitung.

Die EM Aachen ist das Hauptziel für 2015. An den Nationenpreisen will sich die Schweizer Equipe optimal darauf vorbereiten. Zu den 4 zählenden Events der Division 1 kommen bestimmt noch verschiedene weitere Einladungen. Schon heute ist bestätigt, dass die Schweiz zum Beispiel für den Teamevent in Mannheim (GER) und den CSIO Calgary (CAN) eingeladen ist und so bestimmt genügend Startmöglichkeiten vorhanden sind.

Die Ziele 2015 und auch die Wahl der Nationenpreise wurden am Kadermeeting Anfang November besprochen. Zudem wurde die vergangene Saison aufgearbeitet und die Lehren daraus gezogen. Vor allem wollen wir mit einer frühen und sorgfältigen Planung am Saisonhöhepunkt bereit sein. Das Programm 2015 ist sehr anspruchsvoll, vor allem die CSIO in Hickstead und Dublin kurz vor den Europameisterschaften müssen gut überlegt sein.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche