Suche
Schweizermeister Bryan Balsiger mit Clouzot de Lassus. Archivfoto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Balsiger GP-Dritter in Rouen

18.11.2018 17:19
von  Florian Brauchli //

Grosser Erfolg für den jungen Bryan Balsiger. Der Neuenburger ritt im Grossen Preis des CSI4* von Rouen (FRA) als Dritter auf das Podest. Der Sieg ging an die Finnin Anna-Julia Kontio vor der Französin Alexandra Ledermann.

Zwölf Paare qualifizierten sich im knapp 100'000 Euro dotierten Grand Prix über 160 Zentimeter für das Stechen. Balsiger musste auf seinem Belgierwallach Clouzot de Lassus als erster in die Bahn. Er machte das einzig richtige und legte eine zweite souveräne Nullrunde hin. Die Zeit von 39.65 Sekunden war aber schlagbar. Alexandra Ledermann schaffte es im Sattel von Requiem de Talma die Spitze zu übernehmen. Die neue Marke lag bei 38.98 Sekunden. Nadja Peter Steiner und Celeste, die in Normalumgang ebenfalls makellos blieben, mussten in der Folge zwei Abwürfr in Kauf nehmen, was am Ende Rang elf bedeutete.
Lange änderte sich nichts auf den Spitzenpositionen, bis Anna-Julia Kontio mit Ornellaia einritt. Die finnische Exfreundin von Martin Fuchs übernahm die Spitzenposition mit einer um 18 Hundertstel schnelleren Runde als die alte Bestzeit. Diese Führung gab sie nicht mehr her und feierte damit einen ihrer grössten Erfolge. Balsiger musste noch um seinen Podestplatz zittern, aber Margaux Bost (FRA) auf As de Papignies war nicht schneller, sondern wurde mit der exakt gleichen Zeit gestoppt. Beide erhielten für Platz drei je 11'875 Euro.

[...zurück]

Standpunkt

Mexiko: Pferdesport und Politik

von Max E. Ammann

Im August machten Pferdesportler aus Mexiko gleich zweimal Schlagzeilen: Beim CHIO Dublin gewannen vier kaum bekannte mexikanische Springreiter die «Aga Khan Trophy», einen der begehrtesten...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche