Suche
Rang zwei in der Hauptprüfung vom Samstag: Bryan Balsiger auf Dubai du Bois Pinchet. Foto: Stefan Lafrentz
Previous Next
Nachrichten

Balsiger nur von Ahlmann bezwungen

02.07.2022 17:42
von  Florian Brauchli //

In der CHIO-Hauptprüfung vom Samstag belegte Bryan Balsiger den starken zweiten Platz. Mit Dubai du Bois Pinchet musste er sich nur dem Deutschen Christian Ahlmann auf Solid Gold Z geschlagen geben. Dritter wurde der Niederländer Harrie Smolders auf Uricas.

Genau zehn Paare blieben über 155 Zentimeter fehlerfrei im Normalparcours und qualifizierten sich so für die «Winning Round». Diese eröffnete der Mexikaner Nicolas Pizarro auf Atlantica du Soleil mit 23 Feherlpunkten. Martin Fuchs griff mit Commissar Pezi voll an, aber das Risiko wurde nicht belohnt. Bereits am dritten Sprung fiel die Stange, da die Wendung nicht optimal gelang. Nach einem zweiten Abwurf gab Fuchs auf. Harrie Smolders zeigte als fünfter Starter die erste Nullrunde. Mit Uricas kam er nach 55.61 Sekunden ins Ziel. Diese Marke nahm Bryan Balsiger gleich ins Visier. Mit der Belgierstute Dubai du Bois Pinchet drückte der Neuenburger aufs Gas. Alle Distanzen passten und er übernahm mit fehlerfreien 54.79 Sekunden die Führung. Doch auch er wurde gleich wieder verdrängt, denn Christian Ahlmann war mit Solid Gold Z nochmals fast eine Sekunde schneller. Da Harry Charles (GBR) stürzte und ausschied, Gerrit Nieberg (GER) mit dem Schweizerwallach Blues d'Aveline CH zu langsam war und Nayel Nassar (EGY) auf einen Start verzichete, belegt der Schweizer Vertreter wieder «nur» Rang zwei.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche