Suche
FEI-Präsidentin Prinzessin Haya.
Previous Next
Nachrichten

Keine Kandidatur von Prinzessin Haya

12.08.2014 13:31
von  Sascha P. Dubach //

Wie Prinzessin Haya von Jordanien heute Nachmittag in einem Communiqué mitteilte, verzichtet sie auf die Kandidatur für eine dritte Amtszeit als Präsidentin des Dachverbandes FEI (Fédération Equestre Internationale). Die Jordanierin verzichtet primär aus familiären Gründen - sie will sich vermehrt um ihre beiden Kinder kümmern. Zudem hat sie sich in der jüngsten Vergangenheit im Bereich der humanitären Hilfe in Nahost stark engagiert und will diese Arbeit zukünftig noch verstärken. Dies sei nicht mehr mit dem verantwortungsvollen Amt als FEI-Präsidentin vereinbar: «Das war die schwierigste Entscheidung meines Lebens. Aber diese konnte nicht länger herausgeschoben werden, zum Wohl der FEI und allen Pferdesportlern.»

Der einzige Präsidentschaftskandidat ist nun ­aktuell der Schweizer Pierre E. Genecand. Die Wahl findet am 14. Dezember in Baku (AZE) statt. Die Deadline für weitere Kandidaturen ist auf den 1. September festgelegt worden.

Die vollständige Mitteilung auf Englisch gibt es hier

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche