Suche
Previous Next
Nachrichten

CHIO Aachen neu im September

11.03.2021 09:08
von  Sascha P. Dubach //

Was in der vergangenen Woche bereits «gemunkelt» wurde, ist nun Tatsache. Der CHIO Aachen schiebt seine Veranstaltung – die vom 29. Juni bis 4. Juli geplant gewesen wäre – in den Herbst. Neu wird der Traditionsanlass vom 14. bis 19. September durchgeführt.

Nachfolgend die Medienmitteilung:

«Die Vorfreude auf den CHIO Aachen 2021 ist riesig, dabei stehen natürlich Gesundheit und Sicherheit an erster Stelle», sagt Frank Kemperman, der Vorstandsvorsitzende des ausrichtenden Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV). Daher seien die Organisatoren sehr glücklich, dass es gelungen ist, einen Ausweichtermin im Spätsommer zu finden, «der nun auch seitens der FEI genehmigt ist, so dass wir ihn offiziell bestätigen können», so Kemperman.

«Der CHIO Aachen 2021 wird ein Topturnier werden, so wie wir es kennen mit allen fünf Disziplinen und den besten Reitern und Pferden», erläutert Kemperman. So klar die sportliche Seite sei, so unsicher sind derzeit noch die Rahmenbedingungen.

Man wisse heute noch nicht, welche Zuschauerkapazitäten im September zugelassen werden, daher können bereits für den CHIO Aachen 2021 gekaufte Tickets auf den CHIO Aachen 2022 umgebucht werden. Wer seine Karte nicht auf 2022 übertragen möchte, kann das Geld erstattet bekommen oder auch den Betrag spenden. Das Formular und alle Infos gibt es auf unserer Webseite, alle Kartenkunden werden in den kommenden Tagen informiert.

«Wir gehen davon aus, Mitte Juni zu wissen, welche Zuschauerkapazitäten möglicherweise erlaubt sind», so Frank Kemperman. Dann wird auch der Ticketverkauf für den CHIO Aachen 2021 starten. 

[...zurück]

Standpunkt

«Power»-Ehepaare im Reitsport

von Max E. Ammann

In keiner Sportart sind Hochzeiten zwischen zwei Spitzenathleten so häufig wie im Pferdesport. Das hat natürlich damit zu tun, dass Frau und Mann am gleichen Anlass, in der gleichen Prüfung antreten,...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche