Suche
Felix Vogg auf Colero. Foto: Hippo Foto Team
Previous Next
Nachrichten

Deutschland führt, Vogg in Spitzengruppe

14.09.2018 23:29
von  Florian Brauchli //

Nach der ersten Concours-Complet-Teilprüfung Dressur führt wie erwartet Favorit Deutschland mit Kai Rüder, Julia Krajewski, Andreas Dibowski und Ingrid Klimke mit 73.4 Punkten vor Grossbritannien und den USA. Die Schweiz liegt mit 100.5 Zählern auf Platz 14. In der Einzelwertung liegt die Deutsche Julia Krajewski mit Chipmunk (19.9) klar in Führung. Ingrig Klimke (GER) mit Hale Bob (23.3) und Rosalind Canter (GBR) mit Allstar B (24.6) folgen auf den Rängen zwei und drei. Felix Vogg liegt mit Colero mitten in der Spitzengruppe auf Platz 20.

Den Schweizer Auftakt machte Patrizia Attinger auf dem Hannoveranerwallach Hilton P. Die Zürcherin war enttäuscht, nachdem ihr gleich zu Beginn des Programms einige Fehler unterliefen. In der Galopptour konnte sie dann wieder etwas aufholen und realisierte am Ende 37.7 Punkte. «Ich hätte mir viel mehr erhofft. Ich wurde von Hilton P überrascht, denn diese Fehler passieren uns sonst nie.» Robin Godel und sein Schweizer Wallach Grandeur de Lully ritt ganz knapp zu spät ins Viereck und zudem scheute der Wallach des Freiburgers vor den Blumen, was beides Abzüge ergab. Er konnte sein Programm aber gut beenden und erhielt 34.2 Punkte. Am besten lief es Felix Vogg. Der im deustchen Radolfzell am Bodensee wohnhafte Schweizer zeigte mit dem Westfalenwallach Colero eine ganz starke Leistung. Zwei kleine Fehler verhinderten ein noch besseres Resultat. Mit 28.6 Punkten liegt er aber vor dem Geländetag aussichtsreich in der dicht gedrängten Spitzengruppe.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche