Suche
Steve Guerdat auf Corbinian. Foto: Katja Stuppia
Previous Next
Nachrichten

Doppelsieg: Guerdat vor Schwizer

02.06.2018 14:16
von  Florian Brauchli //

Erfolgreicher Start in den Samstag am CSIO5* St. Gallen. In der 150er-Prüfung mit Stechen feierten die Schweizer Reiter durch Steve Guerdat und Pius Schwizer einen Doppelsieg. Rang drei ging an den Deutschen Hans-Dieter Dreher.

16 Paare starteten zum entscheidenden Stechen, in welchem die Britin Louise Saywell auf Lady Lou die erste fehlerfreie Runde gelang. Die Zeit von 41.79 Sekunden war aber nicht das Ende der Fahnenstange. Gleich nach ihr zeigte Steve Guerdat mit dem Westfalenwallach Corbinian ein Toprunde mit engen Wendungen. Der Jurassier blieb makellos und die Zeit stoppte bei 38.69 Sekunden. Hans-Dieter Dreher auf Nadal griff diese Marke nun an, verpasste sie aber um rund eineinhalb Sekunden – das selbe galt für seine Landsfrau Janne-Friederike Meyer-Zimmermann auf Soccero. Die beiden Deutschen belegten die Schlussränge drei und vier. Pius Schwizer auf dem Belgierwallach Living the Dream ritt ebenfalls auf Sieg. Mit einer grossen Galoppade kamen sie nahe an den Führenden heran, am Ende fehlte aber knapp eine Sekunde zu Sieg. Schlussreiter Beat Mändli auf Simba stand noch aus, das Paar patzte aber bereits am zweiten Hindernis. So stand der Schweizer Doppelsieg fest. Werner Muff (Cornet MM), Beat Mändli (Simba) und Paul Estermann (Lord Pepsi) klassierten sich mit je einem Abwurf auf den Rängen zehn, zwölf und 14.

[...zurück]

Standpunkt

Standpunkte in Kurzform

von Max E. Ammann

In den letzten Wochen erreichten mich einige Meldungen, die ich kommentieren möchte. Nachfolgend einige Standpunkte in Kurzform:Der EidgenossEine junge Dame, Janine Vollenweider von der Uni Zürich,...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche