Suche
Edouard Schmitz ist neuer Tommy-Hilfiger-Ambassador. Foto: Stefan Lafrentz
Previous Next
Nachrichten

Edouard Schmitz – neuer Tommy-Hilfiger-Ambassador

01.06.2023 10:32
von  Sascha P. Dubach/pd //

Der junge Schweizer Elitespringreiter Edouard Schmitz wird neuer Markenbotschafter für Tommy Hilfiger Equestrian. Der Genfer wird neben Jessica Springsteen (USA) ebenfalls globales Aushängeschild der Reitsportmarke von Tommy Hilfiger.

Pünktlich zum Start der Freiluftsaison im Reitsport freut sich Tommy Hilfiger, den jungen Elitespringreiter Edouard «Edi» Schmitz als neuen Markenbotschafter bekannt zu geben, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Im Rahmen dieses Engagements arbeitet Schmitz mit «Barney & Baxter Ltd.», dem offiziellen Tommy Hilfiger Equestrian Lizenzpartner, zusammen und trägt mit Stolz die Reitsportbekleidung von Tommy Hilfiger Equestrian für Wettkampf, Training und Freizeit. Die Zusammenarbeit mit dem 23-Jährigen als Markenbotschafter spiegelt das strategische Engagement von Tommy Hilfiger Equestrian wider, die Reitsport-Community mit aufregenden Reitsportkollektionen zu versorgen – funktional, schick, cool und immer mit einem Twist – um das volle Potenzial der Marke zu erschliessen.

Aufstrebendes Talent

Edouard Schmitz wurde 2021 von der Gönnervereinigung «Swiss Team Trophy» zum «Rookie of the year» gewählt. In diesem Jahr bestritt er auch als Mitglied der Schweizer Springreiterelite erstmals Weltcupspringen, Nationenpreise und Grands Prix auf Fünfsternniveau. Seine bisher grössten Erfolge feierte er mit dem prestigeträchtigen Sieg im Grand Prix an der traditionsreichen «Dublin Horse Show» 2022 und der erstmaligen Qualifikation für den Weltcupfinal in Omaha (Nebraska, USA) in diesem Jahr. Der Genfer, der neben seiner reiterlichen Karriere ein Online-Studium an der «University of London» und an der «London School of Economics» absolviert, wird vom Nationaltrainer Thomas Fuchs als persönlicher Coach betreut und rangiert derzeit als drittbester Schweizer in den Top 40 der Weltrangliste und ist aktuelle Nummer drei in der U25-Wertung. Tommy Hilfiger Equestrian setzt mit der Kooperation auf ein langjähriges Engagement und auf eine beidseitig aktive Partnerschaft. Im engen und kontinuierlichen Austausch mit Tommy Hilfiger Equestrian wird Schmitz auch die Weiterentwicklung der technischen und leistungsbezogenen Produkte der Marke unterstützen.

Tommy Hilfiger Equestrian setzt mit seinem «We believe»-Engagement auf junge Talente mit einem besonderen Werdegang. «‘Edi’ ist mit seiner zielstrebigen, bodenständigen und professionellen Art im Umgang mit Pferden und Menschen ein Vorbild für Reiter und nicht zuletzt deshalb auch ein äusserst authentischer Botschafter für die Marke Tommy Hilfiger Equestrian. Sein Weg auf und neben dem Reitplatz ist beeindruckend und von Fleiss, Intelligenz und Hingabe geprägt. Wir glauben an ‘Edi’ und unterstützen ihn sehr gerne auf seiner Reise», freut sich Martin Koller, CEO von Tommy Hilfiger Equestrian.

«Cool und dynamisch»

«Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, Teil der Tommy Hilfiger Equestrian Family zu werden, denn wir teilen dieselben Ziele und Werte», sagt Edouard Schmitz zu seinem Engagement als neuer Markenbotschafter. «Tommy Hilfiger Equestrian ist eine Marke, die ich persönlich sehr cool und dynamisch finde. Es macht mich stolz, dass ich als Reiter diese Marke auf internationaler Ebene vertreten darf und ich hoffe auf eine langjährige und produktive Zusammenarbeit. Die Produkte, die ich bis jetzt tragen durfte, sind alle von höchster Qualität und sehen toll aus», so Schmitz weiter.

www.tommy-equestrian.com

 

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche