Suche
Martin Fuchs und Conner Jei, hier in La Baule (FRA).
Previous Next
Nachrichten

Fuchs in Doha siegreich

04.03.2022 18:18
von  Florian Brauchli //

Martin Fuchs hat beim CSI5* Doha die Hauptprüfung vom Freitag gewonnen. Über 155 Zentimeter siegte er im Sattel von Conner Jei vor den beiden Deutschen Christian Kukuk und Christian Ahlmann.

Knapp 150'000 Euro waren für die Prüfung mit Stechen reserviert. Neun Paare schafften den Aufstieg und Simon Delestre eröffnete mit Dexter Fontenis Z die Entscheidung. Der Franzose zeigte eine zügige Nullrunde, wurde aber gleich von Christian Kukuk verdrängt. Der Deutsche war mit Nice van't Zorgvliet rund 1.5 Sekunden schneller. Doch auch er durfte sich auf dem Leaderthron nicht gemütlich einrichten. Martin Fuchs und sein Holsteinerwallach Conner Jei, der Adolfo Juri gehört, drückten aufs Tempo und waren so nochmals eine Sekunde schneller. An dieser Marke bissen sich dann die Konkurrenten die Zähne aus. Jérôme Guery (BEL), Jack Whitaker (GBR), Gregory Wathelet (BEL) und Denis Lynch (IRL) mussten Abwürfe in Kauf nehmen, Christian Ahlmann war mit Solid Gold Z zwei Sekunden langsamer als Fuchs. Marlon Modolo Zanotelli bildete den Schluss und war mit Like a Diamond sehr schnell unterwegs – schneller als der Schweizer – doch auch beim Brasilianer fiel eine Stange, womit Fuchs' Sieg feststand.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche