Suche
Podest (v. l.): Martin Fuchs (2.), Marlon Modolo Zanotelli (BRA, 1.), Malin Baryard-Johnsson (SWE, 3.).
Previous Next
Nachrichten

Fuchs nur von Zanotelli geschlagen

25.02.2022 18:45
von  Florian Brauchli //

Beim CHI Al Shaqab Doha (QAT) musste sich Martin Fuchs mit Conner Jei in der Hauptprüfung vom Freitag nur dem Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli geschlagen geben. Rang drei ging an die Schwedin Malin Baryard-Johnsson.

Zehn Paare qualifizierten sich in der mit knapp 150'000 Euro dotierten und 160 Zentimeter hohen Prüfung für das Stechen. Dieses eröffnete Henrik von Eckermann mit Glamour Girl. Der Schwede zeigte gleich die allerschnellste Runde aller Teilnehmer, musste aber am grünen Oxer einen Abwurf in Kauf nehmen. Besser machte es seine Landsfrau Malin Baryard-Johnsson. Mit Indiana riskierte sie etwas weniger, brachte aber den Nuller in 42.98 Sekunden ins Ziel. Diese Marke wurde aber anschliessend von Marlon Modolo Zanotelli geschlagen. Der Brasilianer riskierte mit Like a Diamond viel und wurde belohnt. Seine Zeit von 41.43 Sekunde wurde nicht mehr unterboten. Auch nicht von Martin Fuchs. Mit dem Holsteinerwallach Conner Jei war der Zürcher bei der Zwischenzeit voraus, musste sich am Ende aber um eine halbe Sekunde geschlagen geben. Für den Ehrenplatz gab es aber immer noch knapp 30'000 Euro.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche