Suche
Martin Fuchs auf Commissar Pezi. Foto: Cealy Tetley
Previous Next
Nachrichten

Fuchs triumphiert in Calgary

09.09.2023 07:46
von  Florian Brauchli //

Martin Fuchs hat beim CSIO5* Spruce Meadows, Calgary (CAN) den mit umgerechnet 102'000 Euro dotierten «Tourmaline Oil Cup» gewonnen. Im Sattel von Commissar Pezi verwies er die Schwedin Evelina Tovek und den Kanadier Mario Deslauriers auf die weiteren Podestplätze.

Über 160 Zentimeter qualifizierten sich von 29 gestarteten Paare nur gerade vier für das Stechen. Steve Guerdat musste sich mit Venard de Cerisy im Normalparcours einen Abwurf notieren lassen. Da Eugenio Garza Perez auf einen Start in der Barrage verzichtete, kämpfte nurmehr ein Trio um den Sieg. Fuchs und sein zehnjähriger Hannoveranerwallach Commissar Pezi (Besitzer Luigi Baleri) eröffneten und legten die Latte sogleich sehr hoch an. Das Paar kam fehlerfrei nach 38.51 Sekunden ins Ziel. Evelina Tovek und Winnetou de la Hamente Z mussten sich anschliessend um knapp zwei Sekunden geschlagen geben. Und als bei Mario Deslauriers und Bardolina II eine Stange fiel, stand der Sieg des Zürchers fest.

Ebenfalls einen Sieg durfte Steve Guerdat feiern. Der frischgebackene Europameister siegte mit Albführen's Maddox im Six Barres. Der Elgger kam im vierten Stechen über 205 Zentimeter als einziger mit nur vier Punkten ins Ziel.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche