Suche
Previous Next
Nachrichten

Guerdat triumphiert erneut

16.05.2021 17:03
von  Florian Brauchli //

Steve Guerdat hat erneut zugeschlagen. Nach dem Sieg im Fünfstern-GP von St-Tropez triumphiert der Jurassier auch im mit 95'000 Euro dotierten Grossen Preis des CSI4* Gorla Minore (ITA). Im Stechen verwies er mit Uranie de Belcour Harry Allen (IRL) auf Guinness und Abdelkebir Ouaddar (MAR) auf Istanbull auf die weiteren Podestplätze. Niklaus Rutschi belegt mit Quinoa de Chandor Rang zehn.

Zwölf Paare qualifizierten sich für die Barrage, wo Abdelkebir Ouaddar mit Istanbull als zweiter Starter gleich eine richtig starke Marke setzte. Der Marokkaner beendete den 155 Zentimeter hohen Parcours nach 33.94 Sekunden. Diese Marke löschte aber Steve Guerdat als fünfter Starter aus. Mit der Franzosenstute Uranie de Belcour überquerte der Olympiasieger von 2012 nach 33.32 Sekunden. Diese Zeit wies sich als unschlagbar heraus, alle Konkurrenten scheiterten am Versuch, Guerdat zu schlagen. Auch Niklaus Rutschi hatte keine Chance, der Luzerner musste mit seinem Zangersheidehengst Quinao de Chandor einen Abwurf in Kauf nehmen und belegte Schlussrang zehn. Einmal musste Guerdat noch zittern, denn Harry Allen ritt voll auf Angriff. Doch der Ire musste sich mit Guinness um 24 Hundertstel geschlagen geben und ritt auf den zweiten Platz.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche