Suche
Steve Guerdat mit Albführen's Iashin Sitte. Foto: Stefan Lafrentz
Previous Next
Nachrichten

Guerdat Zweiter im Stuttgart German Masters

18.11.2023 08:29
von  Sascha P. Dubach //

Am Freitagabend schafften es alle drei für das German Masters qualifizierten Schweizer mit einer Blankorunde auch in die Barrage der mit 100'000 Euro dotierten Prüfung über 155 Zentimeter. Dabei schnappte sich der Brite Harry Charles mit Aralyn Blue den Sieg vor Steve Guerdat mit Albführen’s Iashin Sitte.

Den Auftakt in die Entscheidung machte Pius Schwizer mit Just Special VK. Der Oensinger musste dabei einen Abwurf beklagen, so auch Alain Jufer mit Dark Grey MM, bei dem gar zwei Stangen fielen. Den ersten Nuller zeigte Pénélope Leprevost (FRA) mit Texas. Guerdat machte es besser, blieb ebenfalls makellos und setzte sich mit 35.31 Sekunden an die Spitze. Danach versuchte es der Einheimische Philipp Schulze Topphoff, doch auch bei ihm gab es eine Stange.

Jetzt lag es in den Händen des letztstartenden Harry Charles. Die Uhr bei ihm blieb bei 35.02 Sekunden stehen und damit schlug er Guerdat und schnappte sich den Sieg. «Das Stuttgarter Turnier war die Nummer eins auf meiner Weltcupliste, und heute habe ich mein bestes Pferd gesattelt, weil ich gewinnen wollte», freute sich Charles, der sich als jüngster Sieger auf die Ehrentafel beim Stuttgart German Masters eintragen konnte.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche