Suche
Rang zwei in der CSIO-Hauptprüfung vom Donnerstag: Alain Jufer und Dante MM. Foto: Katja Stuppia
Previous Next
Nachrichten

Harry Charles verhindert Jufers Vollerfolg

01.06.2023 20:36
von  Florian Brauchli //

In der ersten Hauptprüfung des CSIO St. Gallen Ausgabe 2023 verpasste Alain Jufer den Sieg nur knapp. Der Jurassier, der seit kurzem in Herrliberg zuhause ist, musste sich mit Dante MM dem britischen Youngster Harry Charles geschlagen geben.

Im Stechen über 150 Zentimeter, das über die Rangierungen entscheiden musste, gingen noch zehn Paare an den Start, die beiden Österreicher verzichteten. Startreiter Armando Trapote blieb sogleich fehlerfrei. Mit Tornado kam der Spanier nach 38.08 Sekunden ins Ziel. Martin Fuchs griff diese Marke mit Commissar pezi an, doch das Risiko in der Zweifachen war etwas zu gross und mit zwei Abwürfen musste er sich mit Platz zehn begnügen. Besser machte es Alain Jufer. Der Jurassier drückte mit Dante MM aufs Gas, wendete eng und wurde für sein Risiko belohnt. Mit der Zeit von 36.26 Sekunden übernahm er die Führung. Diese wurde ihm aber sogleich wieder entrissen, denn Harry Charles war mit Aralyn Blue eine Zehntelsekunde eher im Ziel. Der junge Brite musste in der Folge um seine Spitzenposition zittern, doch er überstand alle fünf verbleibenden Angriffe. Denis Lynch (IRL) war nur 17 Hundertstel langsamer (Platz drei), Hans-Dieter Dreher (GER) 62 Hundertstel (Platz vier) und Steve Guerdat auf Caracho 75 Hundertstel (Platz fünf).

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche