Suche
Janika Sprunger mit Bacardi VDL an den WEG in Tryon 2018. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Janika Sprungers Bacardi VDL zu Jan Tops

14.02.2019 12:27
von  Sascha P. Dubach //

Gemäss dem italienischen Magazin «Cavallo» wurde der 13-jährige Niederländerhengst Bacardi VDL – im Besitz von Georges Kähny und geritten von Janika Sprunger – an Jan Tops verkauft. Die Verhandlungen seien in diesen Tagen beendet worden und das Toppferd werde in den nächsten Stunden in Valkenswaard auf der Anlage des Global Champions Tour-Gründer erwartet. Dies wollte Besitzer Georges Kähny aber auf Anfrage nicht bestätigen. «Ich möchte und will dazu derzeit nichts sagen», meinte der Basler.

Spekuliert wird, wer den Hengst – mit dem Janika Sprunger zahlreiche Erfolge feiern konnte – in Zukunft reiten wird. Angegeben wird der Italiener Alberto Zorzi oder aber auch Tops Gattin Edwina Tops-Alexander. Aber auch ein Weiterverkauf – wie damals bei Palloubet d’Halong (der sportlich nie wieder aufgetaucht ist) – ist nicht auszuschliessen. So oder so ein herber Verlust für Sprunger und das Schweizer Springreiterteam.

[...zurück]

Standpunkt

Wer war «Chami» und wer ist «Chrige»?

von Max E. Ammann

In vielen Ländern Europas und auch in den USA werden Vornamen und gelegentlich auch Geschlechtsnamen zu Spitz- oder Kosenamen verkürzt. In den USA ist die Methode fast institutionalisiert worden....

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche