Suche
Luciana Diniz mit Fit For Fun. Foto: Katja Stuppia
Previous Next
Nachrichten

Luciana Diniz gewinnt die Global Champions Tour

14.11.2015 19:28
von  Sascha P. Dubach //

Beim Final der Global Champions Tour in Doha (Katar) gewinnt die Portugiesin Luciana Diniz nicht nur die letzte Etappe sondern damit auch die Gesamtwertung der 15 Stationen umfassenden Springreit-Serie. Dafür gab es eine Sonderprämie von 294'500 Euro.

Im Sattel ihrer elfjährigen Hannoveraner-Stute Fit For Fun hätte sie im Stechen sogar eine Stange abwerfen können und hätte trotzdem in der Gesamtwertung gewonnen. Doch sie ritt ruhig, souverän und auch noch schnell und schappte sich auch den Sieg in diesem Grand Prix. Dabei verwies sie die Deutsche Meredith Michaels-Beerbaum mit Fibonacci und den Schweden Rolf-Göran Bengtsson mit Casall auf die weiteren Podestplätze.

In der Gesamtwertung gewann Diniz mit 288 Punkten vor dem Briten Scott Brash (279) und Rolf-Göran Bengtsson (277). Bester Schweizer wurde Pius Schwizer an zwölfter Stelle mit 162 Punkten, der dafür noch 14'250 Euro erhielt.

Gegenüber «Eurosport» meinte die sympathische Reiterin: «Ich bin froh, dass sowohl Rolf-Göran Bengtsson als auch Scott Brash solche Gentlemens sind und der Dame den Vortritt liessen.»

Im Grand Prix von Doha erreichten keine Schweizer den zweiten Umgang. Jane Richard Philipps wurde mit nur einem Abwurf von Pablo de Virton an 19. Stelle klassiert. Auch Martin Fuchs mit Clooney musste nur ein Versehen akzeptieren (22. Platz). Die weiteren Schweizer: 30. Steve Guerdat (Concetto Son), 39. Pius Schwizer (PSG Future) und 40. Christina Liebherr (L.B. Eagle Eye).

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche