Suche
V. l.: Pferdebesitzer Olivier De Coulon, Bryan Balsiger sowie Pius Schwizer
Previous Next
Nachrichten

Pferde- und Stallwechsel

21.09.2023 08:26
von  Sascha P. Dubach //

Es tut sich was im Schweizer Springsport. EM-Teilnehmer Bryan Balsiger kündigte an, dass er sich entschieden hat, einen neuen Weg einzuschlagen und er das Team der «Ecuries les Verdets» um Pferdebesitzer Olivier De Coulon verlassen wird. Für ihn gehe es nach sieben Jahren nun zurück in den heimischen Familienstall, dem «Centre equestre le Cudret» in Corcelles. «Ich werde diese unvergesslichen Momente, die ich dank den unglaublichen Pferden, die mir anvertraut wurden, erleben durfte, nie vergessen», so Balsiger in den Sozialen Medien.

Gestern Abend verkündete dann Pferdebesitzer Olivier De Coulon, wer seine Pferde nun vorstellen wird. «Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass wir ab sofort mit Pius Schwizer zusammenarbeiten, der die Zügel aller unserer Pferde übernehmen wird», heisst es in einer Mitteilung auf Instagram. Und weiter: «Wir hoffen, dass diese Wahl unserem Land und unserem Stall zu grossartigen Ergebnissen verhelfen wird und freuen uns auf diese neue Partnerschaft.»

Zu den bekanntesten Vierbeinern des Stalles von Olivier De Coulon zählen beispielsweise AK’s Courage, Chelsea Z, Clouzot de Lassus oder Dubai du Bois Pinchet sowie weitere vielversprechende Talente.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche