Suche
Pius Schwizer belegte mit Sixtine de Vains den dritten Platz im Weltcupspringen von Helsinki.
Previous Next
Nachrichten

Sixtine de Vains zu Ben Maher

12.11.2014 13:27
von  Florian Brauchli //

Pius Schwizer verliert eines seiner Spitzenpferde. Die achtjährige Selle Français Stute Sixtine de Vains wechselt in Stall des Briten Ben Maher. Bis anhin stand sie im Besitz des Aargauer Pferdehändlers Max Hauri.

Bereits gestern liess Pius Schwizer verlauten, dass er nicht an den Final der Global Champions Tour nach Doha reisen wird, da für die Calvaro-Tochter ein Angebot eingegangen sei. Gestern Dienstag wurden auf dem Hof in Oensingen die klinischen Untersuchungden durchgeführt. "Ich bedaure den Verkauf des Pferdes, mit dem ich schöne Erfolge erzielt habe und das mir tolle sportliche Perspektiven bot", sagte Schwizer. "Aber ich muss nach vorne shcauen, in der Hoffnung, die entstehende Lücke in meinem Pferdebestand bald wieder füllen zu können."

 

 

 

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche