Suche
Felix Vogg (hier auf Onfire) gewann mit Colero Gold an der Schweizer Meisterschaft CC Elite.
Previous Next
Nachrichten

SM-Gold für Vogg und Stokar

03.09.2017 16:29
von  Florian Brauchli //

An der Schweizer Meisterschaft der CC-Reiter im Rahmen der Equissima in der Nähe von Lausanne holte sich Felix Vogg die Goldmedaille in der Kategorie Elite vor Stefanie Bigler und Roxane Gonfard.

Nach der Dressur lag Vogg mit Colero auf Rang drei. Das Springen wurde auf den Samstag vorgezogen, um bei besserer Witterung am Sonntag das Cross durchzuführen. Im Springen blieb der EM-Teilnehmer null und im abschliessenden Cross musste er sich zehn Strafpunkte notieren lassen. Mit total 52.70 Punkten rettete er einen Vorsprung von 0.8 Punkten ins Ziel und sicherte sich die Goldmedaille. Stefanie Bigler und Circasson hatten im Springen zwei Abwürfe, mussten sich aber im Gelände nur 3.6 Punkte ankreiden lassen, was zur Silbermedaille reichte. Bronze ging an Roxane Gonfard auf Opi de Saint Leo (56.50). Patrizia Attinger (Fine Frency), Eveline Bodenmüller (Violine de la Brasserie CH) und Salome Lüdi (Super Rosi CH) belegten die Ränge vier bis sechs. Die SM wurde in ein CIC2* integriert, welches von Mélody Johner auf Frimeur du Record CH gewonnen wurde.

In der Schweizer Meisterschaft der Jungen Reiter, welche in einem CIC1* ausgetragen wurde, holte sich Teresa Stokar auf Don Johnsen K den Titel und die Goldmedaille (52.08). Silber errang Linda Nussbaumer mit Venus de Brekka (52.56) und Bronze sicherte sich Carla Brunner mit Silia (88.55). Vierte wurde Sina Casagrande auf Easyman. Die internationale Prüfung gewann der Franzose Thomas Carlile auf Birmane (46.66) vor Juniorin Fabienne Weibel auf Hideway (49.09) und Patrick Rüegg mit Fifty Fifty (50.02).

[...zurück]

Standpunkt

Die Interalliierten Spiele (Interallied Games) von 1919

von Max E. Ammann

Der wohl aussergewöhnlichste Grossanlass in der Geschichte des internationalen Sports waren die Interalliierten Spiele von 1919 – also vor bald 100 Jahren. Teilnahmeberechtigt bei diesem Anlass waren...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche