Suche
Bronze für Tösstal. Foto: Screenshot Facebook Voltige Tösstal
Previous Next
Nachrichten

WM Voltige Junioren: Bronze für das Team Tösstal

05.08.2017 19:23
von  Sascha P. Dubach //

Bei den Weltmeisterschaften der Voltigierer der Kategorie Junioren hat das Team Tösstal auf Isabella an der Longe von Corinne Bosshard in Ebreichsdorf (AUT) die Bronzemedaille erobert. Gold gewann Deutschland, Silber das einheimische Team aus Österreich.

Bei den Damen konnte sich die Österreicherin Nicole Brabec die Goldmedaille um den Hals hängen lassen. Mit 7.990 siegte sie auf Royal Salut (LF: Manuela Barosch) vor Franziska Peitzmeier (GER) und Johanna Lindberg (SWE). Beste Schweizerin wurde Sarah Linder auf For Ever du Chalet CH an der Longe von Rita Blieske auf dem tollen sechsten Platz. Nur zwei Plätze dahinter klassierte sich Samira Garius auf Calaro AV (LF: Mirjam Degiorgi).

Bei den Herren gewann Juan Martin Clavijo (COL) die Goldmedaille. Auf Quiece d’Aunis (LF: Sandra Tronchet) erhielt er 8.181. Silber und Bronze gehen nach Deutschland zu Gregor Klehe und Philipp Stippel. Auf dem 13. Platz klassierte sich der Schweizer Cédric Hofer auf Candy Man IV (LF: Corinne Stump).

Im Pas-de-Deux gab es einen österreichischen Sieg. Anna Krippl und Viktoria Feldhofer gewannen Gold vor Deutschland (Ronja Kähler/Julian Kögl) und den USA (Janie Salisbury/Bridget Kiernan). Die beiden Schweizer Duos erturnten sich den achten (Joeana Mumprecht/Annina Basso auf Quintesse, LF: Trudi Kauer) und neunten (Anja Schneider/Louisa Ryf auf Castle Master Lady, LF: Trudi Kauer) Platz.

Die Entscheidungen bei der EM Elite, die zeitgleich in Ebreichsdorf stattfindet, fallen morgen Sonntag.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche