Suche
Rang drei in der GP-Kür von Ornago: Estelle Wettstein und Qauterboy.
Previous Next
Nachrichten

Zahlreiche Schweizer Siege und Podestplätze in Ornago

20.03.2022 16:50
von  Florian Brauchli //

Die Schweizer Dressurreiter sind hocherfolgreich in die neue Saison gestartet. Beim Dreistern- und Nachwuchs-CDI im italienischen Ornago gab es zahlreiche Siege und Podestplätze. Neben den Schweizern dominierten die Deutschen um Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl.

Am Schlusstag des dreitägigen CDI stand die GP-Kür auf dem Programm. Nach Estelle Wettstein mit Great Escape Camelot bereit im Spécial auf das Podest ritt (Rang drei), wiederholte sie diese Leistung im Sattel von Quaterboy. Ein gelungene Vorstellung der Zürcherin wurde mit 73,445 Prozent bewertet. Damit ritt sie erneut auf Rang drei. Der Sieg ging an Jessica von Bredow-Werndl mit dem im Schweizer Besitz stehenden Ferdinand BB. Mit über 80 Prozent verwies sie ihren Landsmann Matthias Alexander Rath auf Foundation deutlich auf Rang zwei. Hinter Wettstein klassierte sich Charlotta Rogerson mit Famora auf dem tollen vierten Platz 72,465). Markus Graf belegte auf Stravinsky Rang sechs.

Sieg Nummer drei auf Del Curto feierte Andrina Suter. Die Schaffhauserin konnte nach dem St. Georg und dem Inter I auch die Inter-I-Kür gewinnen. Mit über 77 Prozent triumphierte sie mit grossem Vorsprung auf Carl-Lennart Korsch auf Fantasie.

Ebenfalls siegreich war Junioren Tallulah Lynn Nater. Mit Quando Unico holte sie sich mit über 76 Prozent den souveränen Sieg vor der Österreicherin Florentina Jöbstl. Rang drei ging an Layla Schmid auf Dujardin d'Arx (71,433). Rang drei in der Ponykür sicherte sich hinter Sophie Luisa Duen (GER) und Ludovica Camerlengo (ITA) Sarah Demmler mit Dear Principal. Bei den Jungen Reiter sorgte Milena Sulzer für einen Ehrenplatz. Im Sattel von Fantasimo musste sie sich mitz 72,7 Prozent nur dem Österreicher Paul Jöbstl mit Bodyguard (77,475) geschlagen geben.

Siege gab es am Finaltag auch für Andrina Suter mit Briatore bei den Siebenjährigen, Charlotta Rogerson auf L'Amour bei den Sechsjährigen und Philine Brunner mit Terpling's Ravena bei den Fünfjährigen.

 

 

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche