Suche
CVI Bern in der NPZ-Reithalle – im Bild die Gruppe Lütisburg. Foto: Sascha P. Dubach
Previous Next
Nachrichten

CVI3* Bern: Hauptprobe für Championate 2024 geglückt

21.05.2023 19:32
von  Sascha P. Dubach //

Beim CVI3* in der Reithalle des Nationalen Pferdezentrums NPZ gewann die Gruppe Lütisburg auf Acardi van de Kapel an der Longe von Monika Winkler-Bischofberger mit 8.323 vor dem überraschenden Voltige Verein Bietenholz.

Bei den Damen setzte sich Kimberly Palmer, der Gast aus den USA, durch. Beste Schweizerin wurde Danielle Bürgi, die sich knapp vor Nadja Büttiker setzte. Bei den Herren ging der Sieg nach Frankreich zu Theo Gardies. Andrin Müller wurde Zweiter, Co-OK-Präsident des Turniers, Lukas Heppler, Dritter.

Im Pas-de-Deux eroberte das Duo Li Laffer und Illona Hanich den obersten Podestplatz. 

Das Turnier wurde leider durch internationale Turniere in Stadel-Paura (AUT) und Warendorf (GER) konkurrenziert, was Auswirkungen auf das Teilnehmerfeld hatte. Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Jetzt können sich die Organisatoren auf die WM Elite und EM Nachwuchs im kommenden Jahr – dann in der Postfinance-Arena – konzentrieren.

Mehr Informationen in der «PferdeWoche» vom Mittwoch, 24. Mai.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche