Beim CVI3* in der Reithalle des Nationalen Pferdezentrums NPZ gewann die Gruppe Lütisburg auf Acardi van de Kapel an der Longe von Monika Winkler-Bischofberger mit 8.323 vor dem überraschenden Voltige Verein Bietenholz.
Bei den Damen setzte sich Kimberly Palmer, der Gast aus den USA, durch. Beste Schweizerin wurde Danielle Bürgi, die sich knapp vor Nadja Büttiker setzte. Bei den Herren ging der Sieg nach Frankreich zu Theo Gardies. Andrin Müller wurde Zweiter, Co-OK-Präsident des Turniers, Lukas Heppler, Dritter.
Im Pas-de-Deux eroberte das Duo Li Laffer und Illona Hanich den obersten Podestplatz.
Das Turnier wurde leider durch internationale Turniere in Stadel-Paura (AUT) und Warendorf (GER) konkurrenziert, was Auswirkungen auf das Teilnehmerfeld hatte. Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Jetzt können sich die Organisatoren auf die WM Elite und EM Nachwuchs im kommenden Jahr – dann in der Postfinance-Arena – konzentrieren.
Mehr Informationen in der «PferdeWoche» vom Mittwoch, 24. Mai.
«Sauhäfeli, Saudeckeli» – dieses Wortpaar verwendete Hedi, die Gattin des langjährigen Amerika-Korrespondenten des Schweizer Radios, Richard Anderegg, in den 70er-Jahren. Damit gab sie Ausdruck ihrer...
[weiter...]Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.
Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.
Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.