Suche

Über uns

Die Welt der Pferde

1997 wurde der Verlag Equi-Media AG von Christian Jaques und Georges Zehnder gegründet. In Volketswil domiziliert, entwickelte sich die «PferdeWoche» als erste Wochenzeitung in Europa über Erwarten erfreulich. Die Pferde stehen im Zentrum der redaktionellen Arbeit. Sport, Zucht und Haltung sowie Hintergrundberichte, aber auch Tages-News sowie Aktuelles aus dem Rennsport bilden den Inhalt der national führenden Publikation.

Insgesamt arbeiten rund 20 Festangestellte und weit über 100 Korrespondenten Tag für Tag, um Woche für Woche die besten und aktuellsten Pferde-Zeitungen zu produzieren.

Unser Erfolg basiert auf der Verpflichtung dem Pferd gegenüber sowie der partnerschaftlichen, engen Zusammenarbeit mit unseren Inserenten, Veranstaltern, Vereinen und Verbänden. Ueber allem aber, stehen Sie als Leser.

Zufahrtsplan

Wie Sie uns am einfachsten erreichen:

Wegbeschreibung

Autobahn:
Oberland-Autobahn A53 Brüttisellen Richtung Uster / Rapperswil » Ausfahrt Volketswil » Bei Lichtsignal Rechts in die Industriestrasse » Gleich wieder rechts abbiegen in die Brunnenstrasse.

Bus/Bahn:
Zug von Zürich nach Schwerzenbach (S9 oder S14) » Bus Nr. 725 (Richtung: Volketswil Dorf) » Haltestelle: Hölzliwiesen.

Werden Sie Fan auf Facebook!

Die «PferdeWoche» auf Facebook mit speziellen News und Attraktionen.

» Jetzt Fan werden

Kontakt

Unseren Abo- und Leserservice erreichen Sie wie folgt:
Telefon: +41 44 908 45 45
Telefax: +41 44 908 45 40
E-Mail: abo[at]pferdewoche.ch

Verlag Equi-Media AG
Brunnenstrasse 7
CH-8604 Volketswil

Neue Adresse ab 1. April 2024: Allmendstrasse 6, CH-8320 Fehraltorf

Situationsplan Redaktion & Verlag

» Lageplan Google Maps
» SBB Fahrplan

Pferdemarkt

Wer Pferde verkaufen möchte oder einen neuen Vierbeiner sucht, findet hier die richtige Plattform. Hier haben schon einige Pferde ein neues Zuhause gefunden.

» zum Pferdemarkt