Barbara Schnieper hat den Grand Prix des ersten CSI2* Dielsdorf ZH gewonnen. Im Horsepark verweist die Solothurnerin auf Judy KM CH Anthony Bourquard und Pia Reich (GER) auf die weiteren Podestplätze.
Neun Paare – vier Schweizer, zwei Deutsche, ein Brite, ein US-Amerikaner und eine Monegassin – absolvierten den 145 Zentimeter hohen Initialparcours des «Zurich Jumping Masters» makellos und kämpften so im Stechen um den Sieg. Fünf Paare überwanden auch in der Barrage als Hindernisse fehlerfrei, am schnellsten gelang dies «Speed-Queen» Barbara Schnieper. Die Solothurnerin erreichte mit ihrer Schweizerstute Judy KM das Ziel als einzige unter 40 Sekunden und gewann mit über zweieinhalb Sekunden Vorsprung auf Anthony Bourquard mit Ecuador de la Cense. Der Jurassier verwies wiederum die Deutsche Pia Reiche mit PB Löwenherz auf den dritten Platz. Kendrick von Hofe (USA) auf Los Angeles de la Cense und James Shore (GBR) auf Hancock belegten die Plätze vier und fünf. Franck Goubard mit Liberty und Dominik Fuhrer mit Ghost patzten im Stechen und mussten sich so mit den Rängen sechs und sieben begnügen.
Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...
[weiter...]Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.
Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.