Bei der Schweizer Meisterschaft der Fahrsportler in Frauenfeld TG wurden heute die neuen Medaillengewinner gesucht und gefunden.
Beinahe ohne Konkurrenz fuhr Jérôme Voutaz bei den Vierspänner/Tandems. Der Walliser gewann alle drei Teilprüfungen und holte Gold mit über 60 Punkten Vorsprung. Silber sicherte sich Marie Louise Reifer-Sax, Bronze ging an Daniel Meier.
Eine haarscharfe Entscheidung gab es bei den M/S-Zweispännern. Bruno Meier ging mit Siegen in Dressur und Marathon als Führender ins «Töggele» aber der Thurgauer musste gleich zwei Ballabwürfe akzeptieren und fiel so auf den Bronzeplatz zurück. Gold ging an Stefan Ulrich mit nur 0,46 Punkten Vorsprung auf Marcel Luder.
Fast genauso eng ging es bei den Einspänner MS zu – dank einer tollen Nullrunde im Kegelfahren sicherte sich Nathalie Bader die Goldmedaille. Silber und Bronze gehan an Lea Spring und Andrea Bieri.
In der Kategorie L gewann Hanspeter Rossel Gold bei den Zweispänner vor Peter Zimmerli und Fredy Streich und Tim Kramer holte den Titel bei den Einspännern vor Linda Heiniger und Sina Siegenthaler.
Bei den Ponyfahrern blieben alle Titel im Kanton Thurgau: Bei den Vierspännern gewann Yannick Scherrer Gold vor Dominic Falk. Bei den Zweispännern triumphierte Vera Bütikofer vor Christof König und Seline Barmettler und bei den Einspännern holte Cédric Scherrer den Titel vor Linus Berther und Karin Huser.
Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.
Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.