Suche
Previous Next
Nachrichten

Kein Schweizer Tag in Verona

06.11.2022 16:39
von  Sascha P. Dubach //

Bei der vierten Station des Hallenweltcups der Springreiter in Verona (ITA) konnten die Schweizer Reiter nicht reüssieren. Keiner der drei Starter schaffte es in die Barrage.

Mit einem schnellen «Vierer» und Schlussrang zwölf konnte Edouard Schmitz im Sattel von Quno immerhin noch fünf Weltcuppunkte sammeln. Steve Guerdat und Dynamix de Belheme beendeten nach zwei Abwürfen auf dem 21. Rang, während Bryan Balsiger – der Sieger von Oslo – mit AK’s Courage vier Vorkommnisse zu beklagen hatte.

Nur sieben Reiter schafften in der von Uliano Vezzani anspruchsvoll gestellten Initialrunde den Aufstieg in die Barrage. Hier konnte sich die Weltnummer eins Henrik von Eckermann (SWE) mit dem in Schweizer Besitz stehenden King Edward durchsetzen. Zweiter wurde der Österreicher Gerfried Puck (Naxcel V) vor Harry Charles (GBR) und Romeo.

In der Zwischenwertung führt nach wie vor die Norwegerin Victoria Gulliksen. Die nächste Station ist Stuttgart (GER) am kommenden Wochenende.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche