Suche
WM-Teamsilber 2022: Jur Vrieling auf Long John Silver. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Update: Long John Silver in die Schweiz – Thomas Straumann neuer Besitzer

26.10.2023 13:34
von  Florian Brauchli //

Der niederländische Springreiter Vrieling verliert sein Championatspferd Long John Silver. Der Holsteinwallach wurde in die Schweiz verkauft.

Das Duo Vrieling/Long John Silver konnte zahlreiche Erfolge in den letzten Jahren verbuchen. Der Schimmel trug seinen Reiter unter anderem zu WM-Teamsilber in Herning (DEN) 2022. Siege gab es auch in den Nationenpreisen von Uggerhalne (DEN) 2021 und Rotterdam (NED) 2023. Zudem standen sie in den Fünfstern-Grand-Prix' von Doha (UAE), Riad (KSA), Lyon (FRA) und Madrid (ESP) auf dem Podest.

Der Holsteinerwallach wird künftig für die Schweizer Farben an den Start gehen. «Es ist an der Zeit, dass du deine neue Reiterin, eine super talentierte junge Reiterin, zum nächsten Schritt ihrer Karriere trägst», so Vrieling in den sozialen Medien. «Horses.nl» berichtete als erstes, dass es sich dabei um eine Schweizerin handelt.

Update:

Mittlerweile ist Long John Silver im Register des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport eingetragen und als Besitzer wird das Hofgut Kaltenherberge von Dr. Thomas Straumann – VR-Präsident der CHI Classics Basel – aufgeführt. Entsprechend ist anzunehmen, dass seine Tochter Géraldine in den Genuss des talentierten Vierbeiners kommen wird.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche