Suche
Foto: CSIO/Katja Stuppia
Previous Next
Nachrichten

Emil Frey Gruppe neuer Partner für den CSIO St. Gallen

30.08.2018 15:19
von  pd //

Bereits 23 Mal durfte St. Gallen seit 1978 die teilnehmenden Mannschaften aus aller Welt zum Nationenpreis der Schweiz willkommen heissen. Damit die Voraussetzungen erfüllt sind, dass diese bewährten Traditionen im aktuellen herausfordernden Umfeld noch viele weitere Jahre fortgeführt werden können, haben die Verantwortlichen des Pferdesportanlasses einen starken strategischen Partner gesucht und ihn mit der Emil Frey Gruppe auch gefunden.

Nayla Stössel, Präsidentin und Delegierte des Verwaltungsrates der CSIO St. Gallen AG: "Durch unsere Partnerschaft mit der Emil Frey Gruppe verfügt der offizielle internationale Concours der Schweiz, der CSIO St. Gallen, nun über eine noch stärkere Basis mit dem Ziel, unser Springreitturnier gemeinsam, stetig und nachhaltig weiterzuentwickeln." Unter der Leitung von Nayla Stössel und den bisherigen Verwaltungsräten, dem St. Galler Unternehmer Peter Hertig sowie Springreiterlegende Markus Fuchs, nehmen neu Kai C. Huttrop-Hage, Geschäftsführer der Hofgut Albführen GmbH und Mitglied der Turnierleitung des Stuttgart German Masters, sowie Daniel Roth, Leiter Einzelhandel der Emil Frey AG, im strategischen Gremium Einsitz.

Mit ihrem Team ist Nayla Stössel als Präsidentin des Organisationskomitees wie zu diesem Zeitpunkt ­üblich bereits intensiv mit den Vorbereitungsarbeiten für den Longines CSIO St. Gallen vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 beschäftigt.

Mehr Informationen über die Hintergründe, was die neue Partnerschaft für den CSIO bedeutet, publizieren wir in der «PferdeWoche» Nr. 36 vom 12. September.

[...zurück]

Standpunkt

Erinnerungen an den CSI Vigo

von Max E. Ammann

Neben der Schweiz brauchten auch Spanien und Portugal mehrere Jahre, bevor sie sich für ein aktives Mitmachen im 1978 ins Leben gerufenen Weltcup der Springreiter entscheiden konnten. Im Falle der...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche