Suche
OKV-Präsident Michael Hässig. Foto: Dominique Hässig
Previous Next
Nachrichten

OKV-DV: Aufschub über Standortentscheid NPZ Ostschweiz

09.12.2018 16:10
von  Claudia Uehlinger //

An der 163. Delegiertenversammlung des Verbandes Ostschweizerischer Kavallerie- und Reitvereine (OKV) in Wallisellen stand die Abstimmung bezüglich eines Nationalen Pferdesportzentrums Ostschweiz im Vordergrund. Nachdem die Delegierten 2017 an der DV dem Vorstand den Auftrag erteilt hatten, weitere Abklärungen bezüglich verschiedenen Standorten für ein NPZ Ostschweiz zu treffen, mussten sie dieses Jahr über die Resultate befinden.

Die Resultate wurden vorgängig bereits an den Sektorensitzungen vorgestellt. So auch der Antrag des Standortes St. Gallen, den Entscheid um zwei Jahre aufzuschieben, da im Moment noch nicht alle Abklärungen für diesen Standort abschliessend geklärt werden konnten. Diesem Antrag wurde von der Versammlung mit einer grossen Mehrheit entsprochen.

Die Delegierten wählten neu Dominique Suter (Dörflingen SH) als Chefin Nachwuchs und Ralph Brovelli (Wittenbach SG) als Chef Concours Complet in den Vorstand. Die abtretenden Ressortchefinnen Patricia Volpez Stern (Nachwuchs) und Yvonne Bont (Concours Complet) wurden von der Versammlung einstimmig zu neuen Ehrenmitgliedern gewählt.

OKV-Präsident Michael Hässig rief in seinem Jahresbericht zur Freiwilligenarbeit und zum Zusammenhalt innerhalb der Vereine auf. Er fragte sich auch, ob der Spezialist, der seine speziellen Fähigkeiten dem Pferdesport zur Verfügung stellt mehr wert sei, als das Mitglied, das am Montag nach dem Anlass den Dreck zusammen räume. Doch konnte er keine Antwort darauf geben. Sicher sei allerdings, dass wir keine Sportmanagerfirmen in der Ostschweiz bräuchten, sondern Freiwillige, die zusammenhielten.

[...zurück]

Standpunkt

Erinnerungen an den CSI Vigo

von Max E. Ammann

Neben der Schweiz brauchten auch Spanien und Portugal mehrere Jahre, bevor sie sich für ein aktives Mitmachen im 1978 ins Leben gerufenen Weltcup der Springreiter entscheiden konnten. Im Falle der...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche