Suche
Patrik Kittel und Well Done de la Roche CMF CH an der EM 2019 in Rotterdam. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

OS Tokio: Patrik Kittel und Well Done de la Roche CMF CH starten nicht

22.07.2021 13:11
von  Sascha P. Dubach/pd //

Das erste Dressurteam muss vor den Olympischen Wettkämpfen bereits einen gewichtigen Wechsel vornehmen. Reservereiterin Antonia Ramel (Brother de Jeu) wird bei den Schweden Patrik Kittel ersetzten. Dies nachdem die 13-jährige CH-Stute Well Done de la Roche CMF in Schweizer Besitz von Francoise Trembley, Muriel Perret und Brigitte Bigar aus dem Wettbewerb zurückgezogen wurde.

«Leider ist Well Done zu meinem grossen Bedauern beim gestrigen Training gestolpert und hat sich eine kleine Verletzung zugezogen. Somit ist ein Olympiastart nicht möglich. Obwohl ich am Boden zerstört bin, wird ‘Welly’ immer an erster Stelle stehen. Ich werde nun meine Schüler und Teamkollegen bei der ehrenvollen Aufgabe unterstützen, die schwedischen Farben zu vertreten», sagte Patrik Kittel. Es sei nichts Gravierendes, meinte der Teamveterinär Rasmus Westgren, Well Done werde aber zu Hause noch genauer untersucht.

Das schwedische Team besteht nun «nur» noch aus drei Reitern: Juliette Ramel (Buriel K.H.), Therese Nilshagen (Dante Weltino) und Antonia Ramel (Brother de Jeu).

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche