Suche
Sieg im GP des CSI3* Herning: Elin Ott und Nanu II. Foto: Stefan Lafrentz
Previous Next
Nachrichten

Ott gewinnt Grossen Preis von Herning

14.08.2022 10:26
von  Florian Brauchli //

Elin Ott hat den Grossen Preis des CSI3* Herning (DEN) gewonnen. Die Zürcherin siegte im Sattel von Nanu II in der Siegerrunde vor Fanny Guerdat Skalli (FRA) und Paris Sellon (USA).

Zwölf Paare qualifizierten sich über 150 Zentimeter für die Siegerrunde. Die erste starke Nullrunde zeigte der Däne Martin Dinesen Neergaard. Im Sattel von First Choice HT ritt er nach 48.54 Sekunden ins Ziel. Diese Marke von dann von Fanny Guerdat Skalli geknackt. Die Frau von Steve Guerdat war auf Jonka-A knapp eine Sekunde schneller im Ziel. Gleich anschliessend folgte mit Paris Sellon eine weitere Partnerin eines Schweizer Elitereiters. Die US-amerikanische Freundin von Martin Fuchs schaffte es aber auf Remix nicht, die Bestzeit der Französin zu schlagen. Sellon musste sich um 0,36 Sekunden geschlagen geben. Als drittletzte Starterin griff dann die Schweizer WM-Ersatzreiterin Elin Ott an. Mit der routinierten Holsteinerstute Nanu II griff sie beherzt an. Die Zürcherin war um über zwei Sekunden schneller und übernahm die Spitze. Diese behielt sie bis zum Schluss, denn die Belgierin Maartje Verberckmoes war knapp vier Sekunden langsamer und der Schwede Rolf-Göran Bengtsson musste einen Abwurf in Kauf nehmen. Damit sicherte sich Ott den Sieg und 13'750 Euro Preisgeld. Für die junge Schweizerin ist es der erste GP-Sieg auf Dreisternniveau in ihrer Karriere.

[...zurück]

Standpunkt

Erinnerungen an Alan Smith

von Max E. Ammann

Alan Smith, der Pferdesportfachmann der Londoner Tageszeitung «Daily Telegraph», starb am 14. September 2022. Er wurde 89 Jahre alt. Neben dem Pferdesport betreute Alan Smith bei seiner Zeitung auch...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche