Suche
Führen im Kampf um SM-Gold: Barbara Schnieper und Judy KM CH. Foto: Valeria Streun
Previous Next
Nachrichten

Schnieper liegt in Führung

09.09.2022 19:15
von  Florian Brauchli //

Barbara Schnieper hat nach der ersten Wertungsprüfung der Schweizer Meisterschaft Elite in Ascona TI den Lead übernommen. Die Solothurnerin führt vor Mehdi Dobjanschi-Roessli und Alain Jufer.

29 Paare nahmen den 150 Zentimeter hohen Parcours, der nach Wertung C absolviert werden musste, in Angriff. Die Top acht des Zwischenklassementes blieben fehlerfrei. Die absolut schnellste Runde gelang Barbara Schnieper mit der Schweizerstute Judy KM. Die aktuelle Cupsiegerin beendete die Runde nach 62.46 Sekunden und damit 1.7 Sekunden schneller als der zweitplatzierte Waadtländer Mehdi Dobjanschi-Roessli auf Valderama Tame (0.85 Punkte). Knapp eine halbe Sekunde dahinter belegt Alain Jufer mit Dante MM den dritten Platz (1.04). Bryan Balsiger (Chelsea Z, 1.38), Romain Duguet (Bel Canto de Boguin, 1.56), Niklaus Schurtenberger (Lireu 2.44) und Nicole Baumgartner-Müller (Caprice, 2.39) liegen hinter den Top drei in Lauerposition. Ebenfalls noch innerhalb eines Springfehlers sind Peter Bleiker jun., Elian Baumann, Anthony Bourquard und Niklaus Rutschi.

Der SM-Final über zwei Runden auf 160 Zentimeter Höhe findet am Sonntagnachmittag statt.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche