Suche
Sieger im GP von Chevenez: Pius Schwizer und Christina. Foto: Kirstin Burr
Previous Next
Nachrichten

Schwizer siegt im GP von Chevenez

23.10.2022 17:37
von  Florian Brauchli //

Pius Schwizer hat den Grossen Preis des CSI2* Chevenez JU gewonnen. Der Solothurner siegt im Sattel von Christina vor Elin Ott auf Nanu und dem Franzosen Alexis Goulet auf Cordico.

Zwölf Paare qualifizierten sich im Normalparcours über 145 Zentimeter für die Barrage, elf starteten zu dieser. Gleich als Startreiter zeigte Adrian Schmid auf Chicharito in 40.37 Sekunden eine erste Nullrunde. Es dauerte lange, bis diese Marke geknackt werden konnte. Als achte Starterin war es dann Elin Ott mit Nanu II, die die Bestzeit an sich riss und zwar mit über vier Sekunden Vorsprung. Doch Pius Schwizer und Christina, die bereits das Hauptspringen vom Freitag für sich entschieden hatten, waren noch etwas schneller. Der Solothurner übernahm mit zwei Zehntel Vorsprung die Spitze und gab diese nicht mehr her. Sein Bereiter Alexis Goulet versuchte mit Cordico alles, musste sich aber um knapp eine Sekunde geschlagen geben und wurde so Dritter. Philippe Rizzoli (Quelqu'un des Mets) und Aurélie Rytz (Vodka de Hus) platzierten sich nach Zeitfehlern auf den Rängen fünf und sechs, direkt hinter Schmid. Romain Sottas und Anna Siegmann belegten die Plätze neun und zehn.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche