Suche
Dritter Sieg in Serie für Bram Chardon (NED). Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Voutaz nur Fünfter bei Chardon-Show

10.12.2023 12:35
von  Sascha P. Dubach //

Im Weltcup der Viererzugfahrer brillierte zum dritten Mal in Folge der Niederländer Bram Chardon. Der 30-Jährige, der auch die Warmup-Prüfung gewann, blieb sowohl in der Intialrunde als auch in der Barrage ohne Ballabwurf und in einer sehr schnellen Zeit.

(Ein ausführliches Interview mit Bram Chardon erscheint in der PferdeWoche vom 13. Dezember) 

Zweiter wurde der Belgier Dries Degrieck, der je nur einen Abwurf zu beklagen hatte, jedoch im Stechen auch ohne Abwurf an der Zeit von Chardon gescheitert wäre. Der dritte Platz ging ebenfalls in die Niederlande zu Koos de Ronde. Er begann stark, hatte dann aber im ersten «festen» Hindernis den falschen Weg gewählt, was mit einem «teuren» Penalty bestraft wurde.

Publikumsliebling Jérôme Voutaz war heute irgendwie nicht auf der Höhe. Schon auf der Startlinie gab es Ballabwürfe und auch beim Walliser kam ein Penalty hinzu. Damit beendete er sein Heimturnier auf dem enttäuschenden fünften Rang.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche